,

WHA: Sieg in der Hollgasse

Erster Erfolg unter dem neuen Trainer Pavel Franko

Am Sonntag mussten unsere UHC Müllner Bau Damen zu den MGA Fivers in die Hollgasse. Allen war klar, dass dies das nächste schwere Match werden würde. Die Fivers kämpfen heuer noch sehr mit ihrer Form, sind daher im Moment in der Tabelle weiter unten angesiedelt, versuchen aber in jedem Match erneut mit ihrem druckvollen Spiel zu punkten. Bei den UHC Damen waren die letzten Spiele eine Achterbahn der Leistung und der Gefühle, einmal tolle Leistung und toller Kampfgeist, dann wieder ging gefühlt gar nichts auf. Daher war die Devise für dieses Match: Teamgeist, Zusammenspiel und den gewohnten Kampfgeist zu zeigen.
Die Mädels starteten gut in die Partie und konnten sich gleich zu Beginn Schritt für Schritt absetzen. Die Vorgabe des Trainers wurde am Beginn toll umgesetzt. Die Deckung stand stabil und daraus resultierend konnten immer wieder die Bälle gewonnen und leichte Gegenstoßtore erzielt werden. Nach 20 Minuten war die Luft etwas draußen, die Deckungsleistung ließ nach. Das kam dem druckvollen Spiel von MGA entgegen, die Gegnerinnen konnten daher kurz vor der Pause sogar den Anschlusstreffer erzielen. Pausenstand 12:10 für Stockerau.
Auch der Start in die 2. Hälfte gelang den Lenaustädterinnen sehr gut. Insgesamt gesehen war aber die 2. Halbzeit etwas zerfahren, es gab viele 2 Min Strafen und immer wieder Fehler auf beiden Seiten. Die UHC Damen konnten sich dann langsam wieder etwas absetzen und schafften in der 53. Minute einen 5 Tore Vorsprung. Die Stockerauerinnen spielten die Partie geduldig zu Ende und gewannen mit 26:21 in der Hollgasse. Das war ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft, für das Selbstvertrauen und auch für die Stimmung. Die Freude bei den Mädels und dem Trainerteam war riesengroß. Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren und weiterarbeiten, damit die Kurve wieder weiter bergauf geht. In 2 Wochen gibt es dann das nächste Heimspiel gegen St. Pölten.

Ergebnis WHA Meisterliga
MGA Fivers – UHC Müllner Bau Stockerau 21:26 (10:12).-
Stockerau: Serafimova (1), Bernhard; Aschauer, Hart (9/5), Kutalkova (1), Schober, Pregler, Taborsky, Gangl, Habermüller (1), Michálková (6), Mauler (3), Lauermann (1), Jenickova, Lovric (2), Begovic (2).

WHA U18:
Auch unsere U18 Mädels konnten einen Sieg und 2 Punkte aus der Hollgasse mitnehmen,
Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen, die Führung wechselte mehrmals. Zur Pause waren unsere Mädels mit 2 Toren voran, 16:14 für Stockerau. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die jungen Fivers Mädchen wieder ausgleichen. Doch ab der 35. Minute spielten die jungen UHC Volksbank Stockerau Mädels groß auf. Sie konnten sich Tor um Tor absetzen und führten in der 45. Minute bereits mit 5 Toren. Die jungen Stockerauerinnen blieben konzentriert und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spiels noch weiter aus. Endstand 29:22 für Stockerau.

Ergebnis WHA U18
MGA Fivers – UHC Volksbank Stockerau 22:29 (14:16).-
Stockerau: Hartl S.; Rudischer (4), Wostal, Penn (1), Schönfelder, Dijkstra (8/2), Kastenhuber, Hofmann (7/2), Pregler (5/1), Hartl A., Chwojka (4), Gröbeldinger.