,

ML: Regionalliga Ost: Klarer Sieg gegen #1Team aus Wien

Die Herren des UHC Stockerau konnten sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und das Duell gegen #1Team letztlich klar für sich entscheiden.

Die Männer des UHC Stockerau empfingen in der zehnten Runde der Regionalliga Ost die Wiener Gäste #1Team. Die Stockerauer brannten gegen die Wiener auf Wiedergutmachung, ging doch das Hinspiel mit -6 Toren verloren. Die gesamte Mannschaft der Stockerauer war an diesem sonnigen Sonntagnachmittag in der Sporthalle Alte Au versammelt, auch das Mannschaftsfoto der feschen Stockerauer wurde vor dem Spiel geblitzt.
Die Partie begann ausgeglichen mit einem offenen Schlagabtausch – Zwischenstand war 5:5 in der 10. Minute. Anschließend zeigten die eine starke erste Halbzeit spielenden Gäste aus Wien ihr Können und setzten sich mit 4 Toren ab (8:12 in der 17. Minute). Auch wenn die Stockerauer nach und nach besser ins Spiel kamen, konnten sie nur mehr Schadensbegrenzung betreiben und gingen mit einem knappen 15:16 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Kabinenansprache konnte der Stockerauer Trainer Janos Frey seine Männer perfekt einstellen und die richtigen Impulse setzen, die Hausherren starteten daraufhin wie ausgewechselt in die zweite Spielzeit. Dank einer stabilen Abwehr- und Torhüterleistung kombiniert mit schnellen Gegenstößen über die Flügelspieler und dem flinken Kreisläufer David Marek konnten sie nicht nur das Spiel drehen,  sondern auch rasch einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Angefeuert vom Stockerauer Publikum wurde die Führung der Lenaustädter weiter ausgebaut. Hier machte sich die lange Bank der Stockerauer und das flotte Spiel bezahlt. In der Schlussperiode sammelten sämtliche Männer des Kaders Spielzeiten und konnten sich für die nächsten Spiele empfehlen. Den Schlusspunkt zum 36:20 Endstand setzte der furios aufspielende „Mr. 100%“-Tobias Inführ. Topscorer der Stockerauer war einmal mehr Fabian Lorenz mit 10 Treffern. Die Stockerauer konnten ihren 4. Tabellenplatz verteidigen und den Rückstand auf das Führungstrio vermindern.
Ausblick: Das nächste Spiel findet am Sonntag, 03.03.2024 um 18:00 in Wien gegen die Gastgeber Post SV statt.

Ergebnis ML Regionalliga Ost
UHC Müllner Bau Stockerau – #1Team Handballsportverein 36:20 (15:16)
Stockerau: Lenz, Marek T.; Kreutzwiesner (7), Lorenz M. (2), Wottawa (2), Hagl-Li (4), Thimler (3),
Marek D. (2), Steffal (1), Mayer, Lorenz F. (10), Noss, Inführ (3), Dimmy (2)