,

WHA: Wichtiger Auswärtssieg gegen HIB Graz

Knappes Spiel mit glücklichem Ende für die UHC Müllner Bau Damen

Die Stockerauerinnen starteten gut ins Spiel, hatten mit guter Deckungsarbeit Zugriff auf die Gegnerinnen, und konnten sich daraus einige Kontertore erarbeiten. Von Beginn weg war es aber sehr enge Partie. Die Führung wechselte mehrmals und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Dem Spielverlauf entsprechend war auch der Pausenstand, 15:15. Auch die 2. Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Das Spiel verlief weiter ausgeglichen und blieb spannend bis zur letzten Minute. Die Grazerinnen hielten ihr druckvolles, schnelles Spiel weiter aufrecht. Die UHC Damen konnten aber mit ihrer guten Deckung dagegen halten und in der 59. Minute das Siegestor zum 26:27 für Stockerau erzielen.
Zur besten Spielerin wurde Diana Michalkova gewählt, die von ihren Mitspielerinnen sehr gut in Szene gesetzt wurde und mit einer tollen Leistung 9 Tore vom Kreis erzielen konnte. 
Sportlicher Leiter Jürgen Tomek zum Match: "Es war eine super Teamleistung, die Damen haben extrem gekämpft und eine sehr gute Deckung gespielt."

Ergebnis WHA:
HIB Handball Graz - UHC Müllner Bau Stockerau 26:27 (15:15).-
Stockerau: Serafimova, Bernhard; Aschauer, Hart (5/2), Schober, Feuerstein, Müller, Chwojka, Gangl, Habermüller, Michálková (9), Mauler (4), Lauermann (4), Jenickova (2), Lovric (3), Begovic.